(Näh)Gedanken zum Stoffmarkt Holland

Das war er also…mein erster Stoffmarkt.

Es war bunt und überfüllt und vor allen Dingen war es kalt und nass!

Es gab viele Stoffe, die mich nicht interessierten.

Es gab ein paar wenige Stoffe, die mir sehr gefielen.

Und leider gab es so manche Stoffverrückte, der es egal war, dass auch andere Personen mal am Textil streicheln wollten. Oder auch einfach nur einen Blick auf den Ballen-Salat werfen mochten. Da wurde lieber in erster Reihe die Burda ausgepackt und mit der Freundin diskutiert. Nun ja.

Das alles hat doch wirklich dazu geführt, dass ich nichts gekauft habe.

Verrückt.

Das könnte aber auch daran liegen, dass ich kommende Woche die Stoffläden in Paris unsicher machen kann.

Mal sehen wie das so läuft.

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo, das ging mir beim letzten Hollandmarkt auch so. Ich bin auch immer erstaunt, wie grob manch ältere Dame werden kann. Wenn man nicht kaufen „muss“ ist das allerdings ei echtes Spektakel. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Besuch besseres Wetter hast.
    Viele Grüße
    Ilka

    Gefällt mir

  2. jsama0201 sagt:

    Uff, das kann ich nachvollziehen. Mir ging es beim Wollefest so. Ich finde diese Ellebogen – Schlussverkaufsmentalität absolut abschreckend. Als ob bei dem Überangebot nicht genug für alle da wäre… Bis jetzt war ich noch nie bei einem Stoffmarkt, der ist hier erst irgendwann im November. Eigentlich freue ich mich drauf, aber irgendwie graut es mir auch ein bisschen davor.

    Gefällt mir

  3. blaupause7 sagt:

    Na, da hoffe ich, dass du in Paris fündig wirst/geworden bist. Zu Stoffmärkten hab ich es noch nicht geschafft; ich gehe lieber mit einem festen Plan los, und wenn ich nichts finde, ist es auch gut. Bei solch Riesenmärkten wäre es mir einfach zu viel Input.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

    1. Kleines Quota sagt:

      Ja, fündig wurde ich in Paris. Aber ich hatte die selben Startschwierigkeiten. Beim ersten Versuch konnte ich nichts kaufen. Totale Reizüberflutung. 😉

      Gefällt mir

      1. blaupause7 sagt:

        Oh ja, das kenne ich, weshalb ich gerne dazu neige, weniger zu kaufen als ich wollte.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

