(Näh) Gedanken zum vergangenen Jahr – 2016 Rückblick & Lieblingsstück

Mein erster Jahresrückblick.
Seit März 2016 gibt es diesen Nähblog.
Ich hatte ja keine Ahnung…

Nach der ersten Verlinkung bei einem Me Made Mittwoch wurde mir erst klar, wie viele Menschen da draußen Interesse an selbstgenähten Klamotten haben…verrückt!
(Ich blogge noch an anderer Stelle, mit anderer Thematik…da bin ich trotz Vorsprung von einem Jahr, 10-facher Zahl an Posts, Facebook Seite und Twitter sehr weit von den Zahlen hier entfernt.)

Hier eine kleine Abhandlung der Zahlen (dekoriert mit Screenshots 😉 ):

  • 2016 gab es 48 Beiträge, die von 5777 Besuchern (bevorzugt Donnerstag abends gegen 21 Uhr) gelesen wurden.
  • Im Durchschnitt hat jeder Besucher 2,7 Seiten aufgerufen.
  • Der Tag mit den meisten Aufrufen (969) war der 20. April. An diesem Tag habe ich den im nächsten Punkt erwähnten Beitrag veröffentlicht.
  • Der am häufigsten aufgerufene Einzelbeitrag war die Burda Bluse 101 aus dem Mai-Heft.
  • Die meisten Zugriffe kamen über den Me Made Mittwoch.
  • Am häufigsten wurden interne Blog-Bilder angeklickt.
  • Klicks „nach draußen“ gingen meist zu Schnittmustern der BurdaStyle. (Auch hier hatte die Mai-Bluse die Nase vorn.)
  • Die meisten Zugriffe kamen aus Deutschland.
  • Leider waren fast alle Suchbegriffe unbekannt.

 

Mein Lieblingsstück 2016:

Mein Liebling ist nicht der „Gewinner der Klicks“. Der „Gewinner der Herzen“ ist das Stück, das ich bisher am meisten (in der Öffentlichkeit) getragen habe, da es sich quasi nahtlos in meinen Kleiderschrank eingefügt hat.
Außerdem habe ich aus dem gleichen Schnitt noch ein Teil für den Partner genäht. Quasi ein Schnittmuster-Partner-Outfit… 😉
Das gute Stück ist das Burda Sweatshirt 121 aus dem Februar-Heft.
(Der gleich Schnitt als asymmetrische Jacke für den Kerl ist hier.)
Auch wenn ich mittlerweile manches anders machen würde, oder besser könnte, sind das meine Lieblingsstücke.
Als Bonus noch ein „echtes“ Tragebild von draußen im Nieselregen…mit den echten Größenverhältnissen.

Verlinkt mit:

Kommentar verfassen

