WKSA 2018 – Vierter Teil: Zweiter Zwischenstand

Hier der zweite Zwischenstand meines „Weihnachtskleides“:

Ich nähe eine Mischung aus Kleid #110b (Burda Style 08/2017) und Imani (La Maison Victor Sept/Okt 2017).


Änderungen:

  • es wird eine auf Shirtlänge gekürzte Imani mit langen Ärmeln, dem Halsausschnitt und den langen Bündchen von Kleid #110b
  • in der Rückennaht verzichte ich auf den Reißverschluss, die Knöpfe im Nacken bleiben, darunter kommt ein Schlitz

Was – Wie – Wo:

  • Seit dem letzten Treffen ist nicht viel passiert.
  • Ich habe mich für Knöpfe, Schlaufen und Schlitzlänge entschieden, die Rückennaht geschlossen und zumindest die Schlaufen auch schon angebracht.
  • Der Knopf im Schlitzbereich ist noch nicht beschlossene Sache. Ich schaue mir das zuerst ohne Knopf an.
  • Für die Schlaufen habe ich ein geknüpftes Band verwendet, das bestimmt mal in einem Kaufshirt angebracht war. Ich habe beide Enden zuerst mit ein paar Stichen verbunden, damit die Schlaufe leichter zu handhaben ist. Danach habe ich die Schlaufe auf der Nahtzugabe fixiert und zuletzt beim Annähen des Belegs zwischengefasst.
  • Wahrscheinlich werde ich die Knöpfe aber doch nicht auf der rechten Seite anbringen, sondern versteckt auf der linken. Ich möchte auf der Raffung keine Knöpfe anbringen und mich stört auch die Asymmetrie.

Alle Teile des WKSA 2018:

Verlinkt mit:

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wow, das sieht doch schon spitzenmäßig:-) Und: es sieht alles nähtechnisch sehr gekonnt aus! Ich freu mich schon aus das Ergebnis! Liebe Grüße! Karin

    Gefällt 1 Person

    1. erschöpftes Quota sagt:

      Dankeschön! Ich freu mich auch schon. 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.