(Näh)Gedanken zum vergangenen Jahr – 2018 Rückblick & Lieblingsstück

Mein dritter Jahresrückblick.
Seit März 2016 gibt es diesen Nähblog.
So langsam habe ich das Gefühl meine Richtung zu finden. Wahrscheinlich werde ich demnächst auch endlich ein paar Lieblingsstoffe anschneiden, an die ich mich bisher nicht getraut habe.
Gefühlt habe ich nicht viel genäht und noch weniger davon verbloggt… Ich habe auch einige Stücke geändert oder repariert, das schafft es nicht immer in einen Beitrag.
Ich hoffe in Zukunft auch wieder mehr Beiträge zum Drumherum zu schreiben – über das Maßnehmen, Änderungen, Grundschnitte und deren Verwendung zum Beispiel.

Mein Faible für Zahlen und Statistiken wird nun mal ganz fix abgehandelt – quasi direkt bei der Sichtung:

  • 2018 schrieb ich 24 Beiträge, die von 14.583 Besuchern (bevorzugt am Freitag gegen 21 Uhr) gelesen wurden.
  • 75 Likes und 189 Kommentare wurden hinterlassen.
  • Die Aufrufe konnte ich im Vergleich zum Vorjahr nicht erhöhen, aber die Besucherzahl ist gestiegen.
  • Der Tag mit den meisten Aufrufen (969) blieb der 20. April 2016. An diesem Tag habe ich die Burda Bluse 101 aus dem Mai-Heft veröffentlicht.
  • Der am häufigsten aufgerufene Einzelbeitrag war (Näh)Gedanken zum Stoffkauf in Paris.
  • Die meisten Zugriffe kamen über Suchmaschinen (Google hat die Nase sehr weit vorn).
  • Am häufigsten wurden interne Blog-Bilder angeklickt.
  • Die Mehrzahl der Klicks „nach draußen“ landeten bei Instagram.
  • Die meisten Zugriffe kamen aus Deutschland.
  • Leider war wieder der Großteil der Suchbegriffe unbekannt. Von den übermittelten Suchen liegt „janome w6“ vorne, gefolgt von „saint pierre paris stoffe“.
  • GeSpamt wurde auch wieder kräftig. Von Kindern, die von Tieren ins Ohr gebissen wurden bis zu falschen, technischen Fragen, gab es einiges. Das schrägste war aber eine Anfrage via Email…ein netter Kerl wollte ein von mir gezeigtes Kleidungsstück kaufen…egal wie teuer… (Nein – er wurde nicht glücklich.)

Mein Lieblingsstück 2018:

Mein Lieblingsteil ist kein Klick-Magnet, wird aber oft getragen und sehr geliebt.
Der Kerl ist der Meinung, ich käme damit optisch einer Weltraumflotte sehr nahe…aber auch das stört mich nicht.
Im Urlaub, beim Stoffeshoppen und sogar zu einem Bewerbungsgespräch hat mich das gute Stück schon begleiten (bzw. bekleiden) dürfen.

Mein Liebling 2018 ist der Raglan-Rolli nach dem Burda Top 118 (2/2016):

Verlinkt mit:

Werbeanzeigen

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. blaupause7 sagt:

    Ob Weltraumflotte oder nicht: mir gefällt’s.

    Gefällt 1 Person

    1. erschöpftes Quota sagt:

      Danke Dir! 😁🚀 🔭

      Gefällt mir

  2. Sarah sagt:

    Weltraumflotte ist richtig gut!!!! Das soll so! Bitte weitermachen ich finde deine Art zu bloggen unglaublich erfrischend und deine art der Statistik sowoeso, hab mich grade an letztes Jahr erinnert. Ich muss das auch mal so beleuchten glaube ich… Rann an die guten Stoffe! LG sarah

    Gefällt 1 Person

    1. erschöpftes Quota sagt:

      Danke Sarah! Ich freue mich sehr über so liebe Kommentare. 😊

      Gefällt mir

  3. Heike sagt:

    Beam me up , Scotty oder so. Ich mag dein Shirt, es ist durch die Farben ein Hingucker.

    LG, Heike

    Gefällt 2 Personen

    1. erschöpftes Quota sagt:

      Haha – genau! Danke für Deinen lieben Kommentar. 🙂

      Gefällt mir

  4. Tanja sagt:

    Schon spannend was sich dann doch so als Lieblingsteil mausert! Ich finde den Sweater super, tolle Farben und interessante Schnittführung! LG, Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. erschöpftes Quota sagt:

      Vielen Dank! Ja, man steckt da nie so drin…aber Hauptsache es gibt Lieblingsteile! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.